Am Dienstag, 3. März 2026, fand in der Flumserei in Flums ein öffentlicher Informationsanlass zum Start des Mitwirkungsverfahrens für die 3. Etappe des Hochwasserschutzprojekts an der Seez statt. Das Mitwirkungsverfahren dauert bis am 10. April 2026. Reto Vincenz, Chefredaktor des «Sarganserländer» berichtete über die Veranstaltung und die wesentlichsten Fakten des Projekts.


Bildlegende: Der Melser Gemeinderat Marcel Kalberer (v.l.), der Flumser Gemeindepräsident Christoph Gull, Werner Schnider als Vertreter der Gemeinde Walenstadt hinter Moderator Ralph Dietsche, Anita Nicolay, Christine Rudmann, Beatrice Herzog und Andreas Düring, Projektleiter Kanton St.Gallen informierten die Bevölkerung in der Flumserei über das Vorprojekt des Hochwasserschutzprojekts. Foto: Rade Tepsic